Dates

FR·25·May·2018 / 23:00 Uhr
Magic Forest - ES KNALLT IM WALD!

EDM, HARDSTYLE & GOA

// SHOW
X

Magic Forest – ES KNALLT IM WALD!
Das neue Club Adventure

Eintritt bis 24 Uhr 4,00, danach 8,00

Nachttheater: GOA (Progressive / Full On / Dark Psy)
Apartment: Hardstyle
Progressive / Full On / Dark Psy

Magic Forest – ES KNALLT IM WALD!
Das neue Club Adventure

mit den Festivalsounds der neuen Generation:
EDM, HARDSTYLE & GOA

Im Magic Forest kannst du sein wie du willst…Hauptsache nicht leise, langweilig oder verklemmt. Irgendwo zwischen dem alltäglichen Wahnsinn, der sogenannten Realität und dem tief im Inneren,verborgenen Wunsch nach purer Glückseligkeit, findest du die Welt des Magic Forest.

XXL DEKO
Feiere in einer kompletten Waldlandschaft zwischen lebensechten Tierfiguren in Originalgröße, umarme die Bäume, bewundere die Pilze, erhelle die Nacht mit 3D Lollies und hol dir deine spezielle Erinnerung vor der UV-Fotowand.

Raste aus zu den krankesten Tönen von VINI VICI, Coone, Le Shuuk, Brennan Heart, Hardwell, W&W, Dimitri Vegas & Like Mike, NEELIX, Upgrade, HiTech uvm.

FOREST DRINKS
5 Jägermeister für nur 6,- Euro

MAGIC FORREST GEWINNSPIEL:
unter allen die am Event Zusagen verlosen wir eine MAX Jahreskarte

START 23 Uhr

SA·26·May·2018 / 22:00 Uhr
Holsteiner Ü30 Zone Reloaded

Einlass 22:00 Uhr

// SHOW
X

„MAX NACHTTHEATER“ und „dj reanimator“ präsentieren:

„HOLSTEINER Ü30 Zone RELOADED

Die „Ü30 Zone“ war jahrelang das erfolgreichste Motto vom HOLSTEINER und fester Bestandteil der Partyszene in Kiel. Wir waren eine tolle Clique, ein grosses Team… DIE eingeschworene Ü30 Generation… !

Diese Party mit ihrem unverwechselbarem Sound hat ihre Lücke hinterlassen !!

Und deswegen wird es Zeit das wir uns wiedersehen! KLASSENTREFFEN !
Nach der erfolgreichen REVIVAL Party am 25.11.17 und der grossen Nachfrage öffnen wir nun erneut unsere Tore und feiern wieder gemeinsam im MAX.

Am 26.05.2018 ab 22.00 Uhr
Einlass: ab 25 Jahre

Vorverkauf ab 05.04.2018
Preis: 6.- VVK (zzgl. Gebühr)

Karten gibt es online unter www.eventim.de
Und im:
Courtside (https://www.facebook.com/Courtside-483730978377744/?fref=ts)
Santa Fe (https://www.facebook.com/santa.fe.kiel/?fref=ts)
Eventim (http://www.eventim.de) zzgl. VVK Gebühren
Abendkasse: 8.-

Musik:
das Beste aus 12 Jahren Holsteiner Party´s (Charts und House)
gewürzt mit aktuellen Charts, 80/90er und einer Prise Black und Rock

DO·31·May·2018 / 19:00 Uhr
Alexander Knappe - Ohne Chaos keine Lieder Tour

Einlass 19:00 Uhr // Beginn 20:00 Uhr

// SHOW
X

Alexander Knappe – 2018 auf „Ohne Chaos keine Lieder Tour”!

Support: Marcel Brell

„Ohne Chaos keine Lieder“ ist eine Geschichte vom Taumeln, Fallen und wieder Aufstehen. Auf seinem inzwischen dritten Album (VÖ 20.04.18 Starwatch) besingt Alexander Knappe die Krise als Glücksfall und das donnernde Leben als Erfahrung, die immer wieder gewagt werden soll. Mit „Du”, einem Liebesdrama inspiriert von der Geschichte seiner Eltern, erscheint am Freitag der erste Song des Albums, welches er im kommenden Mai und Juni zusammen mit seiner Band auf Tour präsentieren wird. Tickets für die Konzerttermine sind ab Freitag, 01.12.2017 um 10:00 Uhr im exklusiven Presale auf www.eventim.de erhältlich. Der offizielle Vorverkauf beginnt am Montag, 04.12.2017 um 10:00 Uhr an allen autorisierten VVK-Stellen.

Alexander Knappe hat in seinem Leben schon einiges mitgemacht. Mit 13 Jahren Fußballer in der Jugend bei Energie Cottbus, bis ihn Talentscouts nach Berlin zu Hertha BSC holen. Doch mit 18 Jahren platzt der Traum vom grünen Rasen. Diagnose: Kreuzbandriss. Der Vertrag wird aufgelöst und eine Welt bricht zusammen. Die Schulnoten leiden, das Abitur wird vermasselt. Von da an taumelt er von Tag zu Tag, von Nebenjob zu Nebenjob. 2010 Reset, Neuanfang. Mit seinem Debutalbum „Zweimal bis unendlich“ gelingt ihm auf Anhieb der Sprung in die Charts und sein zweites Album „Die Zweite“ etabliert den ausdrucksstarken Sänger endgültig als deutschen Pop-Poeten. Zusammen mit Evan Christ, dem Generalmusikdirektor und Dirigenten des Staatstheaters Cottbus, interpretiert Alexander 2013 mit Band und 60-köpfigem Orchester seine Songs neu und nimmt das Live Album „Musik an. Welt aus“ auf. Als Gäste wirkten bei den spektakulären Konzerten unter anderem Künstler wie Johannes Oerding, Alexa Feser oder Fury in the Slaughterhouse mit. Nach diesen unvergesslichen Konzerten lässt sich Alexander erstmal Zeit, denn sein Credo lautet: „Schreibe niemals einen Song ohne Grund!“. Jede Note, jedes Wort, will gefühlt, gespürt und gelebt werden.

In „Ohne Chaos keine Lieder“ übersetzt Alexander persönliche Brüche in feierliche Songs und wirft dabei ein ironisches, autobiografisches Licht auf sich und seine Art, das Leben in Musik zu verwandeln. Mit „Farbenblind“, einem luftigen Song mit Streichern und mexikanischen Trompeten, beschreibt er das Leben mit seinen Fehlern und Farben und glänzt in der beschwingten Nummer „Herz mit der Post“ mit tanzbaren Tönen. Bei der kommenden Tour dürfen sich Fans aber nicht nur auf eingängige Melodien sondern ebenso auf anrührende Balladen wie „Heimweg“ freuen, die vom Leben erzählt, das man aushalten muss ohne die Spitzen abzukappen. Denn der Punkt ist alles zu leben und sich auf die Menschen und Orte zu freuen, an die man heimkehren kann. „Mit all meinen Narben. Meinen Fehlern und Fragen. Nimmst du mich wie ich bin. Kleiner Gangster. Bolzplatzkind.“

ALEXANDER KNAPPE
Ohne Chaos keine Lieder Tour 2018

25.05. Cottbus, Glad-House 31.05. Kiel, Max
26.05. Dresden, Tante JU 01.06. Hamburg, Große Freiheit
27.05. Stuttgart, Im Wizemann 03.06. Berlin, Lido
28.05. Köln, Gloria 04.06. Frankfurt, Batschkapp
30.05. Osnabrück, Rosenhof 05.06. Hannover, Capitol

Tickets im exklusiven Presale ab Freitag, 01.12., 10:00 Uhr unter www.eventim.de.
Bundesweite Tickethotline 01806 – 57 00 70 (0,20 € / Min. im Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Min.)
Offizieller Vorverkaufsbeginn ab Montag, 04.12., 10:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen und Bildmaterial auf www.alexanderknappe.net und www.prknet.de

Support: Marcel Brell

MARCEL BRELL
2015 erhielt Marcel Brell mit dem Fred-Jay-Preis den wichtigsten deutschen Textdichter-Preis, den schon Größen wie die fantastischen Vier, Rio Reiser und Clueso entgegen nahmen. Zeitgleich folgte die Nominierung für den Deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie Nachwuchs, das Goethe-Institut schickte ihn als „Botschafter der deutschen Sprache“ ins Ausland.
Nun kündigt Marcel Brell sein zweites Album an. „Sprechendes Tier“ taucht jeden Song in einen eigenen Farbeimer und überrascht mit einer musikalischen Vielfalt und Finesse, die die konsequente und mutige Weiterentwicklung seines ersten Albums darstellt. Dabei ist der Fokus immer auf den Texten, die auf ungehörte Weise Tiefe und Wortwitz verheiraten.
 Seine neuen Lieder hat Brell bei zahllosen Konzerten auf die Probe gestellt. Abendfüllend mit seiner Band oder in prominenter Gesellschaft. So begleitete er als Vorprogramm die legendäre norwegische Kultband a-ha und war als Support von Suzanne Vega und der Alin Coen Band zu hören.
Brells Lieder sind wie Filme im Kopf. Zwischen Fakten und Fabulierlust verführt er uns kreuz und quer durch sein Universum, und wovon auch immer er uns erzählt, er lässt uns Raum für unsere eigenen Gedanken. Auch die Musik tut das – mal fragil und introvertiert, mal laut und aufpeitschend, immer transparent und vielschichtig. Herzblut durchzieht jeden Ton. Der Albumtitel „Sprechendes Tier“ steht dabei für den ständigen Kampf zwischen Intuition und Verstand. Auch wenn der Mensch sprechen, lesen und schreiben kann, ist sein Verhalten doch vom Animalischen und Impulsiven durchzogen.
Brell hält uns mit seinen textlichen Vexierbildern im Gedankenspagat: Der Mann als Löwe und Pantoffeltier, als Schweinehund, der treuherzig mit dem Schwanz wedelt, aber die selbstgefällige Rechnung ohne das Objekt seiner Bedürfnisse gemacht hat („Sprechendes Tier“). Und wir alle erkennen uns in ihm und seinen Songs wieder: Wie wir sind, wie wir mal waren oder wie wir hätten werden können.

„Und wir wären im Sommer in Bottrop-Kirchhellen, weil dein Vater uns Kirschen verspricht. Aber wir lieben uns – aber wir lieben uns – aber wir lieben uns nicht.“ („Aber wir lieben uns nicht“)

Live rangiert Brell souverän zwischen unerhörter Intimität und extatischem Publikumschor, wodurch gerade seine Konzerte zu Erlebnissen werden, die nachschwingen.

LINKS
„Frei zu sein“ (Live in der UDK): https://www.youtube.com/watch?v=XnTFmHEukqU
„Keine Worte“ (Offizielles Video): https://www.youtube.com/watch?v=as8O41cSsjo
„Steine“ (Offizielles Video): https://www.youtube.com/watch?v=TYEofd5q_I0
Offizielle Homepage: http://www.marcelbrell.de
Facebook: https://www.facebook.com/marcelbrellmusik
Instagram: https://www.instagram.com/marcelbrellmusik/
Twitter: https://twitter.com/marcelmusik?lang=de

» Ticket kaufen
FR·01·Jun·2018 / 23:00 Uhr
The Next Episode presents DJ Ray G

„The NEXT Episode“ holt DJ RayG ins MAX!

// SHOW
X

You have to see it to believe it!
Auf dieser Party geht es um die besten Beats aus den Bereichen Hip Hop, Deutschrap, Afro und Dancehall, die ihr nirgendwo anders zuerst hört. „The NEXT Episode“ holt DJ RayG ins MAX!

Mainfloor:
►► DJ RayG
• Im Jahr 2000 gewannt er das „Battle of DJs’’ bei dem Radiosender JamFM.
• Im Jahr 2011 war er Resident DJ des legendären Riu Palace auf Mallorca.
• Sein erster Song Murda schaffte es 2014 auf Platz #4 der MTV & VIVA Charts, war über 10 Wochen in den Top 10 und zudem auf der Bravo Black Hits Vol. 30 zu hören.
• Sein zweiter Song BALL OUT war über 7 Wochen in den Top 10 der 2014 Charts.
• Seine Single Lay You down schaffte es auf Platz #1 der MTV & VIVA Charts und ist somit der größte musikalische Erfolg von DJ RayG.

Aktuelle Single: DJ RayG feat. Amandi Music – GIMMI
Weitere Informationen:
www.facebook.com/music.djrayg
www.mixcloud.com/djrayg

Upperfloor:
►► DJ JAY T // Deutschrap / Afrotrap / Dancehall / Reggaeton
Seit dem Jahr 2002 gibt es nur noch ganz selten ein Wochenende, an dem der Kieler DJ nicht in irgend einem Club im nördlichsten Bundesland zwischen den Meeren an den Turntables steht und der Partycrowd mit seinen Sets aus allen Facetten der Black Music heiße Nächte beschert.
Sein musikalisches Repertoire beinhaltet sowohl stets die aktuellsten Trends als auch musikalische Perlen vergangener Tage. Kombiniert mit eleganter Mix- und Scratchtechnik ist DJ JAY T stets ein Garant für ein unvergessliches Event und wird die besten Tracks auf die Plattenspieler werfen.
www.facebook.com/djjayt4real

Support DJ Mainfloor Nils RecOn
Ihr kennt ihn bereits aus dem Apartment. DJ RecOn überzeugt mit seinem Mix aus Black Beats, Reggaeton und knallharten Mash-Ups. Mit seinen Skills an den Turntables schafft er es die Nacht zum Tag zu machen und euch bis in die Morgenstunden tanzen zu lassen. Dies stellt er in vielen Locations in und um Kiel unter Beweis. Auch im Max wird er euch wieder die neuesten Beats sowie allseits gefeierte Tracks auf die Teller legen.
www.facebook.com/nilsrecon
www.vimeo.com/240996813

VIP Tisch Reservierung ♔
Für den Abend haben wir nur noch 2 VIP Lounges frei. Diese könnt ihr gegen einen Mindestverzehr für den gesamten Abend mieten. Die Getränke werden bequem zu euch gebracht. Der Mindestverzehr beginnt ab 150 Euro. Beratung und Reservierung unter 0173/5741399

★★★★★★★★★★★★★★★★★
More info
Eintritt: 10,00 Euro
Einlass ab 18 Jahren
Dress to impress
Sonderveranstaltung

▬▬ SPECIALS ▬▬
✘ Welcomedrink
VIP Area Verlosung
✘ DJ Gästelistenplätze Verlosung
✘ Oriri Shisha Gewinnspiel

SA·02·Jun·2018 / 23:00 Uhr
Spring Break 2018

Der Partykult aus den USA
Erlebe die besten Spring Break-Party-Highlights, die Ihr je gesehen habt!

// SHOW
X

Spring Break – Das Original

Der absolute Partykult geht weiter!

Nachttheater: House, Charts & Classics
Apartment: Black Beats

Eintritt nur 4,00 Euro bis 24:00 Uhr, danach 7,00 Euro

Es ist wieder Zeit für das krasseste Frühlingsevent der Welt! In den USA am Daytona Beach werden dieses Jahr die wildesten Partynächte gefeiert!
Wir holen das angesagteste Beachfestival aus den USA exklusiv nach KIEL.

Erlebe die besten Spring Break-Party-Highlights, die Ihr je gesehen habt!

WELCOME TO THE BEACH
Tanzt Limbo in den Club!
Die Spring Break Girls heißen euch herzlich Willkommen!

FUNNY FOTOSESSION
Lasst euch mit euren Freunden vor der
Spring Break Fotowand fotografieren.

MEGA FUN & DRINKING GAMES
Perfekte Partystimmung mit
originalen Spring Break Beach Games!

WIN A TRIP
Gewinne eine Reise nach Kroatien
zum ZCRE SPRING BREAK EUROPE PARTYTRIP!

URLAUBSFEELING
Feiert mit uns wie in einem unvergesslichen Partyurlaub

Du willst diese Indoor Spring Break Party mit Fun- & Eskalations-Garantie miterleben?

Dann sei ganz einfach, mit etwas Glück, GRATIS dabei! Einfach an dieser Veranstaltung TEILNEHMEN, LIKEN, TEILEN und alle Deine Lieblings-Freunde MARKIEREN, mit denen Du diesen perfekten Sommer-Party-Rausch erleben möchtest.

Unter den ersten Teilnehmern verlosen wir gratis Getränkegutscheine und Freikarten!

+ MAX STUDI CARD
13/20 – zahle 13,00 Euro inkl. Eintritt und erhalte 20,00 Freiverzehr. Die Max Studi Card ist die ganze Nacht unter Vorlage des Studentenausweises an der Kasse erhältlich. Die Karte ist nicht kombinierbar mit Aktionsangeboten.

Paycardangebote* Samstags:
23:00 – 24:00 Uhr » 20 € zahlen » 40 € Freiverzehr bekommen
24:00 – 01:00 Uhr » 20 € zahlen » 30 € Freiverzehr bekommen
ab 01:00 Uhr » 20 € zahlen » 20 € Freiverzehr bekommen

Und das Beste daran: Der Eintritt ist bei Eurer ersten Karte am Abend bereits inklusive!

*Paycards sind nicht mit Aktionspreisen und Flaschenpreisen kombinierbar.

Für weitere Infos:
web www.max-kiel.de
instagram: #maxnachttheaterkiel
facebook.com/maxdiscokiel

FR·08·Jun·2018 / 23:00 Uhr
Die 10 MAX-Gebote

► Heute wird gesündigt und morgen gebeichtet!

// SHOW
X

Nachttheater: House, Black, Charts & Classics

Eintritt 3,- bis 24 Uhr, danach 6,-

Heute wird gesündigt und morgen gebeichtet!

1. DU SOLLST UNSERE PAYCARD HEILIGEN!
Wer 16,- EURO zahlt erhält
satte 30,- EURO Freiverzehr (erhältlich bis 01:00 Uhr)

2. DU SOLLST KEINE ANDEREN
CLUBS NEBEN DEM MAX HABEN!
Alle Freikarten egal von welchen Club,
sind heute bis 24 Uhr gültig.

3. DU SOLLST DEN NAMEN DES MAX
NICHT MISSBRAUCHEN!
Wer sich von uns das Wort “MAX” mit EDDING auf die Stirn schreiben lässt erhält 1 Longdrink gratis!

4. DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES
FREUNDES WEIB/MANN!
Farbige Bänder zeigen deinen Tinderstatus.
GRÜN: Ich bin für alles zu haben.
GELB: Mal sehen was noch geht
ROT: Wecke das Biest in mir!

5. DU SOLLST FACEBOOKEN
Poste ein Selfie mit Dir und unserer DJ Crew in deine Timeline und du bekommst einen Shot aufs Haus

6. DU SOLLST DEINE GESCHWISTER EHREN!
Wer seine/n Bruder/Schwester mitbringt
erhält einen Shot aufs Haus.

7. DU SOLLST SPASS HABEN
CO2 ESKALATION, FREE SHOTS u.v.m.

8. DU SOLLST DICH NICHT IN
VERSUCHUNG FÜHREN LASSEN!
Alle Ficken Shots gibt es heute für nur 1,00 Euro.

9. DU SOLLST NICHT STEHLEN!
Wir verschenken Giveaways bis das Lager leer ist.

10. DU SOLLST NICHT FRÜH HEIM!
Alle die bis 4 Uhr durchhalten bekommen
Freikarten für eine der kommenden Events!

+ MAX STUDI CARD
13/20 – zahle 13,00 Euro inkl. Eintritt und erhalte 20,00 Freiverzehr. Die Max Studi Card ist die ganze Nacht unter Vorlage des Studentenausweises an der Kasse erhältlich. Die Karte ist nicht kombinierbar mit Aktionsangeboten.

Und das Beste daran: Der Eintritt ist bei Eurer ersten Karte am Abend bereits inklusive!

*Paycards sind nicht mit Aktionspreisen und Flaschenpreisen kombinierbar.

► BE A VIP 300
Gästelistenplätze für die ersten 300 Facebook Zusagen (nicht “interessiert”). Einfach bis 01 Uhr an der Max Kasse einchecken.

Für weitere Infos:
web www.max-kiel.de
instagram: #maxnachttheaterkiel
facebook.com/maxdiscokiel

SA·09·Jun·2018 / 19:00 Uhr
Fiddlers' Green - St. Patrick's Day Tour 2018

Einlass 19:00 // Beginn 20:00 Uhr

// SHOW
X

Fiddler's Green
St. Patrick's Day Tour 2018
Samstag, 09.06.2018 – MAX Nachttheater Kiel
Einlass 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr

Tickets: 28,- € zzgl. Gebühren unter 0431 – 9 14 16, www.mittendrin-gmbh.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Der St. Patrick’s Day: Im 5 Jhd bekehrte Bischof St. Patrick die Iren – Fiddler’s Green setzen mit ihrer Kurztour nun alles daran, auch all jene, die nach zweieinhalb Jahrzehnen Bandgeschichte und 13 veröffentlichten Studioalben noch immer nicht vom Speedfolk-Virus angesteckt wurden, endgültig mit ihm zu infizieren. Nicht nur die authentisch-herbe Musikqualität macht die einzigartige Bühnenenergie der Band aus, sondern auch ihre Natürlichkeit und der begeisterte Austausch mit den Fans. Fiddler's Green kreieren dabei einen zutiefst persönlichen Stil, ganz gleich ob die Massen zur Feierhymne im Circle Pit rotieren oder einer berührenden Ballade lauschen.

Facebook: https://www.facebook.com/Speedfolk/
YouTube: https://www.youtube.com/user/speedfolk


Tickets:

Tickets: 28,- € zzgl. Gebühren unter 0431 – 9 14 16, an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

» Ticket kaufen
SA·09·Jun·2018 / 23:00 Uhr
BACK TO THE 90s

► nur 3,00 Euro Eintritt bis 24:00 Uhr
► Ü30 gratis Drink bis 24:00 Uhr
MAX Studi Card: 13/20

// SHOW
X

BACK TO THE 90’s
Eine Zeitreise in die 90er

Nachttheater: Hits der 90er
Apartment: Black Beat Classics

Eintritt 6,00 €

► nur 3,00 Euro Eintritt bis 24:00 Uhr
► Ü30 Gratis Drink (Bier oder Longdrink) bis 24:00 Uhr
MAX Studi Card: 13/20

Sing Halleluja, heute feiern wir die große 90er Party!!!

Erinnert ihr euch an eure Bravo Hits, an die Bettwäsche der Backstreet Boys und Mr. President sind für Euch die größten Musiker aller Zeiten? Dann nix wie rein in eure Plateau-Buffalos & Chucks und ab ins Max Nachttheater. Zu Gast auf den Plattentellern Eure Helden der 90er, Dr. Alban, Snap, Thake That, Roxette, Die Ärzte, TLC, und viele mehr…

+ MAX STUDI CARD*
13/20 – zahle 13,00 Euro inkl. Eintritt und erhalte 20,00 Freiverzehr. Die Max Studi Card ist die ganze Nacht unter Vorlage des Studentenausweises an der Kasse erhältlich. Die Karte ist nicht kombinierbar mit Aktionsangeboten.

Paycardangebote* Samstags:
23:00 – 24:00 Uhr » 20,00 € zahlen » 40,00 € Freiverzehr bekommen
24:00 – 01:00 Uhr » 20,00 € zahlen » 30,00 € Freiverzehr bekommen
ab 01:00 Uhr » 20,00 € zahlen » 20,00 € Freiverzehr bekommen

Und das Beste daran: Der Eintritt ist bei Eurer ersten Karte am Abend bereits inklusive!

(*Cards nicht kombinierbar mit anderen Angeboten und nicht auf Flaschenpreise anrechenbar)
(**unter Vorlage des Studentenausweises)

Für weitere Infos:
web www.max-kiel.de
instagram: #maxnachttheaterkiel
facebook.com/maxdiscokiel

FR·29·Jun·2018 / 18:30 Uhr
Dr. Mark Benecke (ausverkauft!)

(ausverkauft!)
Insekten auf Leichen
Vortrag
Einlass 18:30 Uhr // Beginn 19:30 Uhr

// SHOW
X

Dr. Mark Benecke – Insekten auf Leichen
Einlass: 18.30
Beginn: 19.30
Ende: ca. 22.15

Fälle, in denen Insekten auf Leichen wichtig wurden. Und warum sind die Tiere eigentlich an so vielen Tatorten?
Kriminalbiologe DR. MARK BENECKE widmet sich auf skurrile bis teilweise eklige Weise spannenden Fragen, die man manchmal lieber nicht beantwortet haben möchte: Wieso sind beispielsweise die Fingernägel der aufgedunsenen Männerleiche so lang und welche Madenart kriecht zugleich aus ihrem Mundwinkel?
Somit ist nicht der Tod BENECKES Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn die Maden den Mörder entlarven, hat er alles richtig gemacht… Folgen Sie ihm in eine schockierende und faszinierende Welt.
Durch BENECKES Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden.
Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären. Der Kölner Kriminalbiologe wurde vom FBI ausgebildet und operiert international.
BENECKE hat Speziallabors in Kolumbien, Vietnam und auf den Philippinen errichtet. Zahlreiche Radio und TV-Auftritte zeugen vom großen Interesse der Öffentlichkeit an seiner Arbeit.

» Ticket kaufen
FR·29·Jun·2018 / 23:00 Uhr
80ER 90ER MEETS SCHLAGER

► Eintritt Frei für Ü24 bis 24:00 Uhr
► Eintritt nur 3,- bis 24:00 Uhr

// SHOW
X

80ER 90ER MEETS SCHLAGER

► Eintritt Frei für Ü24 bis 24:00 Uhr
► Eintritt nur 3,- bis 24:00 Uhr

200 Gästelistenplätze in der Facebook Veranstaltung!!!

Modisch waren die 80er und 90er eher unheimlich, doch ohne Frage hatten diese beiden Jahrzehnte auch ihr Gutes: Der Walkman wurde erfunden und auch die CD und das Musikfernsehen starteten ihren Siegeszug. Außerdem wurde die Musik zunehmend elektronisch und es entstanden unzählige neue Musikrichtungen wie NDW, Techno und Dancefloor. Doch auch Gitarrenmusik blieb hoch im Kurs, wie ein anhaltender Heavy-Metal-Boom und Grunge beweisen.

Wir haben im Archiv gekramt und lassen die 80er und 90er wieder aufleben: Von Nena und Trio über Michael Jackson, Madonna und Queen, den Pet Shop Boys, Roxette, den New Kids on the Block und Take That bis zu Nirvana, Bon Jovi, R.E.M. und unzähligen anderen gibt es bei uns nur das Beste aus zwei spannenden Jahrzehnten.

Du hörst das Beste der 80er und 90er und zu der Schlagermusik kannst du ausgelassen „schwofen“ – wir spielen Deine kultigsten Lieblings-Tracks

+ MAX STUDI CARD
13/20 – zahle 13,00 Euro inkl. Eintritt und erhalte 20,00 Freiverzehr. Die Max Studi Card ist die ganze Nacht unter Vorlage des Studentenausweises an der Kasse erhältlich. Die Karte ist nicht kombinierbar mit Aktionsangeboten.

Für weitere Infos:
web www.max-kiel.de
instagram: #maxnachttheaterkiel
facebook.com/maxdiscokiel

SA·30·Jun·2018 / 23:00 Uhr
BACARDI SUMMER JAM

► Bacardi Longdrinks heute nur 3,50 €
► Fl. Bacardi 0,7l nur 40,00 €
► Gratis Hüte & Sonnenbrillen
► Free Shots für die ersten 500 Gäste

// SHOW
X

BACARDI SUMMER JAM

Nachttheater: Best of House, Charts & Classics
Apartment: Finest in Black Music, R'n'B, HipHop, Twerk, Trap, Reaggaton

► Eintritt bis 24:00 Uhr nur 3,00, danach 6,00 €

Der Sommer ist da. Wir starten in die schönste Jahreszeit des Jahres.

► Bacardi Feeling: Alle Bacardi Longdrinks mit 4cl heute nur 3,50 €
► Fl. Bacardi 0,7l incl. 2 Fl. Cola heute nur 40,00 Euro
► Wir verteilen Hüte und Sonnenbrillen
► Free Shots für die ersten 500 Gäste

+ MAX STUDI CARD
13/20 – zahle 13,00 Euro inkl. Eintritt und erhalte 20,00 Freiverzehr. Die Max Studi Card ist die ganze Nacht unter Vorlage des Studentenausweises an der Kasse erhältlich. Die Karte ist nicht kombinierbar mit Aktionsangeboten.

Paycardangebote* Samstags:
23:00 – 24:00 Uhr » 20 € zahlen » 40 € Freiverzehr bekommen
24:00 – 01:00 Uhr » 20 € zahlen » 30 € Freiverzehr bekommen
ab 01:00 Uhr » 20 € zahlen » 20 € Freiverzehr bekommen

Und das Beste daran: Der Eintritt ist bei Eurer ersten Karte am Abend bereits inklusive!

*Paycards sind nicht mit Aktionspreisen und Flaschenpreisen kombinierbar.

Für weitere Infos:
web www.max-kiel.de
instagram: #maxnachttheaterkiel
facebook.com/maxdiscokiel

SA·22·Sep·2018 / 18:00 Uhr
Maximum Wrestling

Einlass 18:00 Uhr // Beginn 19:00 Uhr

// SHOW
X

Wrestling-Action im MAX Nachttheater Kiel
Let’s get ready to Rumble! – Michael Buffer wird zwar am 22.09.2018 in Kiel nicht dabei sein, dafür aber 20 Wrestler, die in einem Ring gegeneinander antreten und den Sieger ausmachen. Wer Maximum Wrestling schon länger verfolgt, weiß: Die Rede ist vom Maximum Rumble.

Zwei Wrestler beginnen, im Zeitabstand von 90 Sekunden kommt ein weiterer Wrestler hinzu, bis alle im Ring sind – wer über das oberste Seil nach draußen geworfen wird, ist ausgeschieden. Wer als letztes im Ring steht, ist nicht nur der Sieger des Maximum Rumble, sondern bekommt auch einen Titelkampf seiner Wahl! Viele Wrestler haben ihr kommen bereits angekündigt, altbekannte Wrestler, aber auch neue Gesichter.

Neben dem Maximum Rumble wird es weitere heiße Wrestling-Action geben. Das „German Highlight“ Michael Knight muss seine Europameisterschaft im Cruisergewicht gegen Nitro Green aus Dänemark aufs Spiel setzen – im April mischte sich Nitro Green in Knights Match ein und entwendete den Titelgürtel. Können diesen Kopfspielchen ein Vorteil für den Dänen sein?

Zudem attackierte Veit Müller bei der vergangenen Veranstaltung den amtierenden Maximum Champion Apu Singh – Singh schwor Rache und will Veit Müller im September im Ring gegenüber stehen. Dabei steht der Titel des Maximum Champions auf dem Spiel!

Der Purge Club hat geschworen, die Maximum Wrestling Tag Team Szene auseinander zu nehmen, die französische Highflying-Sensation Senza Volto wird erstmals in Norddeutschland zu sehen sein und wo steckt eigentlich der allseits beliebte „Busfahrer“ Masterpiece Marsellus? Dies alles und noch viel mehr – am 22.09.2018 im MAX Nachttheater!

Tickets für diese Veranstaltung gibt es im Vorverkauf zum Preis von 13 Euro (Stehplatz) und 16 Euro (Sitzplatz ab Zweiter Reihe) online unter Eventim.de sowie bei allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen, z.B. an der Sparkassen-Arena, beim Musikhaus Robert Streiber und bei Famila.

Nähere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.MaxWrestling.de und www.facebook.de/maxwrestling.

Maximum Wrestling
Kiel – Max (Eichhofstraße 1)
Samstag, 22.09.2018
Beginn: 19.00 Uhr
Einlaß: 18.00 Uhr

Tickets:
Sitzplatz (1. Reihe): ausverkauft
Sitzplatz (ab 2. Reihe): 16 €
Stehplatz: 13 €
Vorverkauf: Eventim.de und bei allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen

Bisher angekündigte Wrestler:
Apu Singh (Mumbai/Wedel, 104 kg; Maximum Champion)
Laurance Roman (Dresden, 76 kg)
Michael Knight (Norderstedt, 85 kg, Europameister im Cruisergewicht)
Michael Schenkenberg (Hamburg, 102 kg)
Nitro Green (Dänemark, 77 kg)
Veit Müller (Templin, 110 kg)
… und viele weitere.

Bilder-Download: http://maxwrestling.de/MAX.zip


Tickets:

Sitzplatz (1. Reihe): ausverkauft
Sitzplatz (ab 2. Reihe): 16 €
Stehplatz: 13 €
Vorverkauf: Eventim.de und bei allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen

» Ticket kaufen
DI·02·Oct·2018 / 18:00 Uhr
Tarja & Stratovarius - A Nordic Symphony Tour 2018

Einlass 18:00 Uhr // Beginn 20:00 Uhr

// SHOW
X

A Nordic Symphony ‘18 – Tarja Turunen & Stratovarius Doppel Headline Tour

Es steht außer Frage, dass man Großes erwarten kann wenn die Königin des Heavy Rock, der strahlendste Stern der Symphonic Rock Scene und ohne Frage die international bekannteste weibliche Stimme Finnlands Tarja Turunen samt ihrer Band mit einer der erfolgreichsten, ausdauerndsten Power Metal Bands der Welt, die mit ihrem einzigartigen Mixe aus schnellem Progressive Metal und ihren eingängigen Melodien ein ganzes Genre geprägt haben, den Vätern des Symphonic Metal Stratovarius gemeinsam auf Tour geht!

Tarja erreichte ihre Berühmtheit als Sopranistin, Komponistin und Songschreiberin, während ihrer neunjährigen Zeit als Mitbegründerin, Stimme und Gesicht der finnischen Symphonic Metal Band Nightwish, mit der sie über die Jahre diverse Gold- und Platinum Auszeichnungen weltweit erzielte. Dies führte zu einer nicht weniger erfolgreichen Solo-Karriere als Tarja sich 2005 entschied ihren eigenen Weg zu gehen. Seitdem veranstaltet sie in Finnland und inzwischen auch international jeden Dezember ihre Christmas-Shows. Zudem führte Tarjas außergewöhnliche Fähigkeit, Rock und Klassik zu vereinen zu diverse Kooperationen u.a. mit Alice Cooper, Within Temptation, dem deutschen Elektrokünstler Schiller, Doro Pesch and dem britischen „Father of Tubular Bells“ Mike Oldfield.
Die einzigartige Verbindung aus Tarjas Klassischen- und Rock-Einflüssen zeigt sich jedoch weiterhin am stärksten auf ihren Soloalben. Hiervon sind bis jetzt vier erfolgreiche, mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnete Alben entstanden. Das Debüt “My Winter Storm” (2007), darauf folgten “What Lies Beneath” (2010), und “Colours In The Dark” (2013) und ihr aktuellstes Album “The Brightest Void” / “The Shadow Self” (2016).

Nach der Veröffentlichung des unerwarteten und erfolgreichen Dark Christmas-Albums “From Spirits And Ghosts (Score For A Dark Christmas)“und der damit verbundenen Konzerte im Jahr 2017, ist Tarja nun bereit, mit ihrem zweiten Live-Video und zweiter Live-CD eine weitere Zusammenstellung ihrer letzten Heavy Rock-Alben zu veröffentlichen. Dem Konzept des Vorgängers folgend wird im Sommer 2018 ACT II veröffentlicht.

Nicht weniger wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, als Alben und Kollaborationen, ist für Tarja aber live auf der Bühne vor ihrem Publikum zu stehen, so hat sie während ihrer bisherigen Karriere bereits mehr als 800 Shows weltweit aufgeführt.
Stratovarius ist eine der einflussreichsten, erfolgreichsten und beständigsten Power Metal Bands weltweit. Mit ihrem einzigartigen Mix aus schnellem Progressive Metal und ihren eingängigen Melodien hat die finnische Band ein ganzes Genre geprägt.

Was 1985 unter dem Namen Black Water begann, stellt mit 16 Studioalben, zehn Top 5-Platzierungen in ihrem Heimatland Finnland sowie über 40 weiteren Top-Chartplatzierungen weltweit und über 30 Jahren Konzerte & Touren auf der ganzen Welt eine beeindruckende Erfolgsgeschichte dar und gipfelte in den drei aktuellen Studioalben der Band: „Elysium“, „Nemesis“ und „Eternal“. Alles Meilensteine in ihrem Sound, ihrer Kreativität und ihrem Songwriting.

Stratovarius ist eine der wenigen Bands, denen es gelingt, einen magischen Song nach dem anderen zu erschaffen. 29 dieser Ausnahme Songs, allesamt Favoriten der Fans (und es hätten noch viele mehr sein können!) haben Stratovarius kürzlich auf ihrem lang erwartetem „Best Of“ Album präsentiert. Ebenfalls haben sie entschieden, dass es höchste Zeit wird, dass die 16 Studioalben und ihre seltenen Live Veröffentlichungen, in hochwertigen Verpackungen mit neuem Artwork, ausführlichen Liner Notes und seltenem und neu aufgenommenen Bonusmaterial, neu aufgelegt werden. Natürlich sind alle Alben zudem frisch gemastert.

Begonnen hat die Reissue-Reihe bereits mit einem der erfolgreichsten und beliebtesten Alben “Destiny“ (1999) sowie dem Kult-Live-Album “Visions Of Europe“ (1998). Im Sommer 2018 wird die Serie mit den nicht weniger erfolgreichen und beliebten Alben “Episode” (1996) und “Visions” (1997) fortgesetzt.

Nun haben sich diese beiden großen finnischen Ausnahmekünstler dazu entschlossen, gemeinsam auf Tour zu gehen welche unter dem Namen A Nordic Symphony ‘18 steht. Und nicht nur wer die Geschichte der beiden Acts kennt, wird sich vorstellen können, dass uns hier einiges mehr erwartet als nur einzigartige, herausragende Konzerte von Tarja Turunen und ihrer Band und Stratovarius!

SA·06·Oct·2018 / 18:00 Uhr
Die Lochis - #whatislive2018

Einlass 18:00 Uhr // Beginn 19:00 Uhr

// SHOW
X

Die Lochis

Heiko und Roman Lochmann sind Zwillinge, Entertainer und ein Jungend-Phänomen,
das es seit Jahrzehnten so nicht mehr gegeben hat – mit einem Nr. 1 Album,
ausverkauften Tourneen und Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Lochis singen auf Deutsch und setzen sich mit ihren Songs in den Köpfen ihrer
Hörer fest. Persönlich, emotional und mitreißend, mit noch mehr Power, neuen Beats
und lauten wie auch leisen Tönen – so lässt sich ihr zweites Album wohl am besten
beschreiben. Doch live auf Tour kommt noch ein ganz anderer Faktor dazu: Ihre
grenzenlose und absolut ansteckende Energie auf der Bühne, die sofort jeden packt –
ob er nun ein Lochinator ist oder nicht.

Wir wissen, dass viele der jungen Hörer in Begleitung ihrer Eltern kommen – und seid
beruhigt: Deren Feedback war zu ihrer eigenen Überraschung immer positiv.

2018 stellen sich Die Lochis neuen Herausforderungen, so auf ihrem zweiten Album
und mit einer neuen Tour. Dabei bleiben sie sich und ihren Fans aber weiterhin treu
und spielen wieder in kleineren Hallen – für mehr Nähe und diese ganz besondere
Atmosphäre! Darum wird die Tour mit neuen Songs ein ganz besonderes und
einzigartiges Konzertevent! Erlebe die Lochis und ihre Band im Oktober live und werde
Teil dieser wunderbaren und ganz speziellen Reise. Wir können es kaum erwarten! Du
auch?

Psst: Für einen noch kleineren und privateren Rahmen gibt es die exklusiven Silver &
Gold VIP-Tickets, zwischen denen du wählen kannst!

VIP Silver – Ticket: fast lane – vorgezogener Einlass während des Lochis
Soundchecks | exklusiver Song für VIP Gäste | exklusives Fangeschenk mit
Autogramm von Roman & Heiko | und natürlich das Konzertticket

VIP Gold – Ticket: alle Vorteile des VIP – Silver Ticket inklusive des
Konzerttickets, PLUS: Die Lochis “behind the scenes” – exklusiver Backstage-
Rundgang | Get-togehter mit der Band | Kaffee & Kuchen zusammen mit den Lochis
mit Fotos und Meet & Greet

» Ticket kaufen
SA·20·Oct·2018 / 18:00 Uhr
GReeeN - Ach du grüne Neune Tour 2018

Einlass 18:00 Uhr // Beginn 19:00 Uhr

// SHOW
X

GReeeN – Ach du grüne Neune Tour 2018

Tickets: https://bit.ly/2GkgVLW

“Ach du grüne Neune” Tour 2018

Nachdem auch die 4. Tour restlos ausverkauft war, dachte sich der energiegeladene GReeeN: „Und nochmal!“ Aus diesem Grund geht unsere Lieblingsfarbe im Herbst 2018 wieder auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Diesmal spielt er in Sage und Schreibe 30 Städten!
„Ach du grüne Neune“ fällt einem dazu ein.
Und genau so heißt auch seine kommende EP mit 9 brandneuen Tracks, auf der auch sein böser Bruder “Grinch Hill” mit hartem Battle-Rap versucht die Massen auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen.
Zum Glück ist GReeeN zur Stelle und weiß das mit seiner guten Laune und lichtdurchtränkter Musik zu verhindern.
Über die Jahre hinweg entwickelte GReeeN seine eigene Musikrichtung, die er selbst “Rappae” nennt, eine Mischung aus Rap und Reggae.
Den Gästen wird auf der “Ach du grüne Neune” Tour 2018 eine abwechslungsreiche Show geboten, das dem Prinzip “Schatten und Licht”, “Yin und Yang” “Harte und weiche Texte”, unterliegt. Eben Grinch Hill und GReeeN.

Sichert euch jetzt eure Tickets, bevor alles ausverkauft ist!


Tickets:

Tickets gibt es bei Eventim und Reservix für 22,5€ zzgl. Gebühren

» Ticket kaufen
FR·02·Nov·2018 / 19:00 Uhr
Cocha Esume - Believe The Hype

American Football: Mehr als nur ein Spiel
Einlass 19:00 Uhr // Beginn 20:00 Uhr

// SHOW
X

Einlass: 19:00 Uhr
Show: 20:00 Uhr

Über zwei Millionen Zuschauer um 2 Uhr nachts sprechen für sich: Football ist das nächste große Ding in Deutschland! Und Patrick Esume – von seinen Fans liebevoll nur „Coach“ genannt – steht wie kein Zweiter für diesen Sport.

Als TV-Experte sowie im Buchbestseller „Believe the Hype!“ vermittelt der sympathische 1,88m-Hüne die Faszination des Spiels. Zugute kommt ihm dabei seine jahrzehntelange Erfahrung als aktiver Profi und Trainer: Der gebürtige Hamburger ist schließlich der einzige Deutsche, der jemals in der NFL gecoacht hat und leitet aktuell die französische Nationalmannschaft an.

Doch neben seinen unbestrittenen fachlichen Qualitäten sind es vor allem sein Witz und seine ganz eigene Mischung aus Coolness, Kodderschnauze und Warmherzigkeit, die Esume zum Liebling der Footballgemeinde machen. So verwandelten sich denn auch einige Buchlesungen im Herbst 2017 ganz spontan in lebendige, unterhaltsame Live-Abende.

Der American-Football-Stand-Up war geboren! Und dank spannendem Hintergrundwissen und zahlreichen Insider-Anekdoten dürfen sich sowohl Neueinsteiger als auch eingefleischte Fans ab Spätsommer 2018 auf eine deutschlandweite Tour des „Coachs“ freuen. Believe the Hype! Get your Tickets! Now!

Weitere Infos unter www.patrickesume.com

Tour: d2mberlin GmbH
örtlicher Veranstalter: Koopmann Concerts


Tickets:

Grundpreis inkl. 7% MwSt: 23,00€ zzgl. Gebühren 27,55€ Kundenendpreis

» Ticket kaufen
SO·18·Nov·2018 / 18:00 Uhr
Vincent Pfäfflin - Nicht mehr so ganz dicht

Einlass 18:00 Uhr // Beginn 19:00 Uhr

// SHOW
X

“Nicht mehr ganz so dicht”
Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr

Es sind die wirklich großen Fragen des Lebens, denen sich Vincent Pfäfflin in seinem Comedy-Programm „Nicht mehr ganz so dicht“ am 17. November 2018 im Max in Flensburg stellt: „Ist die Welt noch ganz dicht, oder liegt´s an mir? Bin ich nicht ganz dicht?“ Der Komiker mit dem besonderen Gespür für Timing hat die Langsamkeit neu definiert und Lethargie zu seinem Markenzeichen gemacht.

Mehr Informationen: https://goo.gl/1AB388.

» Ticket kaufen
SO·09·Dec·2018 / 16:00 Uhr
Wladimir Kaminer - Die Kreuzfahrer

Einlass 16:00 Uhr // Beginn 17:00 Uhr

// SHOW
X

Wladimir Kaminer
Die Kreuzfahrer

Sonntag, 09.12.2018 – MAX Nachttheater Kiel
Einlass 16:00 Uhr
Beginn 17:00 Uhr

Tickets: 18,- € zzgl. Gebühren unter 0431 – 9 14 16, www.mittendrin-gmbh.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Bestseller-Autor Wladimir Kaminer geht äußerst gerne an Deck: Kreuzfahrten sind für ihn und seine Frau nahezu eine Sucht. Nachdem es harmlos angefangen hat, ist Familie Kaminer zu überzeugten Wiederholungstätern geworden. Und warum auch nicht?! An Deck ist das Leben intensiv und ereignisreich, der Einblick in andere Kulturen kompakt. Was Kaminer an Bord erlebt, ist ein Buch wert, mindestens. Wer seinen Geschichten lauscht, wird sich garantiert einen weiteren Band der „Kreuzfahrer“ wünschen …
Wladimir Kaminer spricht Englisch, verfüttert Putin-Schokolade an seine Mitreisenden, feiert mit wenn verkündet wird, dass bereits 50.000 Liter Bier an Bord getrunken wurden und berichtet von der Tierliebe der Kreuzfahrer oder neuen Freundschaften, die so eben nur auf den Weltmeeren beginnen. Kaminer bekommt beigebracht, wie man die Beleuchtung nutzt, um auch in der fensterlosen Innenkabine das Flair eines Sonnenunterganges zu imitieren und läuft inzwischen selbst Gefahr, noch an Deck bereits die nächste Kreuzfahrt zu buchen. Kein Wunder, hat Kaminer doch am eigenen Leib erfahren, dass es an Bord stets etwas zu essen gibt und auch Helene Fischers „Atemlos“ immer irgendwo zu hören ist. Natürlich ist das Kulturprogramm ebenfalls immens wichtig, denn es stellt seiner Meinung sicher, dass auch wirklich niemand über Bord springt.
Facebook: https://www.facebook.com/wladimir.kaminer.7/


Tickets:

Tickets: 18,- € zzgl. Gebühren unter 0431 – 9 14 16 und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

» Ticket kaufen
FR·26·Apr·2019 / 19:00 Uhr
Lisa Eckhart - Die Vorteile Des Lasters

Einlass 19:00 Uhr // Beginn 20:00 Uhr

// SHOW
X

LISA ECKHART
„Die Vorteile des Lasters“

Lisa Eckhart
Die Vorteile des Lasters
26/04/2019
Kiel, MAX
19 Uhr Einlass
20 Uhr Show
20,- zzgl. Geb.
freie Platzwahl

Es war nicht alles schlecht unter Gott. Gut war zum Beispiel, dass alles schlecht war.
Denn alles, was man tat, war Sünde. Wir waren alle gute Christen und hatten einen
Heidenspaß. Die Hölle zählte Leistungsgruppen, Ablässe waren das perfekte Last-Minute
Geschenk und lasterhaft zu sein noch Kunst. Doch dann starb Gott ganz unerwartet an
chronischer Langeweile. Und bei der Testamentsverlesung hieß es, wir wären alle von der
Ursünde enterbt.
Fortan war kein Mensch mehr schlecht, jedes Laster nunmehr straffrei
und die Hölle wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. So fand der Spaß ein jähes
Ende.

Heute ziehen Eisfirmen, Elektronikgeschäfte und jedes zweite Schlagerlied die sieben
Sünden in den Dreck, indem man sie zur heiligen Tugend erklärt. Gott befahl uns zu
entsagen, Coca Cola zu genießen. Man hat uns alles erlaubt und somit alles genommen.
Polyamorie versaute die Unzucht. All-You-Can-Eat Buffets vergällten die Völlerei.
Facebook beschämte die Eitelkeit. Ego-Shooter liquidierten den Jähzorn. Wellnesshotels
verweichlichten die Trägheit. Sie alle haben's schlecht gemeint. Doch schlecht gemeint ist
bekanntlich das Gegenteil von schlecht. Und kein Zweck heiligt das Mittelmaß.

Darum gilt es, die Sünden neu zu erfinden. Wie widersetzt man sich der Spaßgesellschaft
ohne den eigenen Spaß einzubüßen? Wie empört man seine Umwelt ohne als Künstler
verleumdet zu werden? Wie verweigert man sich dem Konsumerismus ohne auf
irgendetwas zu verzichten? Wie verachtet man die Unterhaltungsindustrie ohne Adorno
schmeichelnd ans Gemächt zu fassen? Wie wird man zum Ketzer einer säkularisierten
Welt?

Seien Sie neidisch auf andere, doch anstatt ihnen nachzueifern, ziehen Sie sie auf Ihr
Niveau. Seien Sie träge und zeigen Sie Ihrem Partner, wer in der Beziehung die Windeln
anhat. Seien Sie jähzornig und beschimpfen Sie Werner Herzog.
Seien Sie wollüstig und
beschränken Sie sich nicht auf die zwei, drei Abgründe Ihres Körpers. Seien Sie eitel und
entreißen Sie Ihre Schönheit dem trüben Auge des Betrachters. Seien Sie geizig und
teilen Sie nicht länger brüderlich wie Kain den Schädel seines Bruders. Seien Sie maßlos
in allem, nur niemals der Mittelmäßigkeit.

www.lisaeckhart.com

Pressestimmen:
- Maliziöses Lächeln, böse Reime und geschliffener Vortrag sind Markenzeichen von Lisa Eckhart
(Süddeutsche Zeitung)

- Ihre Reime und die Inszenierung sind so, wie man es von großen Schauspielhäusern
gewohnt ist. Das Publikum ist schwer beeindruckt von diesem hohen Niveau. (Wiener Zeitung)

Preise und Auszeichnungen:
- Deutscher Kleinkunstpreis 2018 – Förderpreis
- Deutscher Kabarett-Preis 2017 – Förderpreis
- Hessischer Kabarettpreis 2018 – Förderpreis
- Prix Pantheon 2017 – Jurypreis „Frühreif & Verdorben“
- Österreichische Kabarettpreis 2016 – Förderpreis
- Klagenfurter Kleinkunstpreis Herkules 2016 – Publikumspreis
- Österreichische PoetrySlam Meisterin 2015/16


Tickets:

20,- zzgl. Geb.
freie Platzwahl

» Ticket kaufen